Mandala gestalten

Mandalas sind beliebt, weil sie etwas ausstrahlen, was schwer zu beschreiben ist. Noch mehr Wirkung zeigt sich, wenn man sich die Zeit nimmt und selbst Mandalas koloriert. Dies kann uns tief innen berühren und befriedigen. Das kommt daher, dass wir Menschen grundsätzlich kreative Wesen sind und es eine Möglichkeit ist, mit unserer inneren Gestaltungskraft in Berührung zu kommen. 

Auf der Basis eines einzigen Mandala-Musters gibt es unendliche Varianten welche durch die Kolorierung hervorgebracht werden können. Der Kreativität sind also keine Grenzen gesetzt, wie die obigen drei Beispiele zeigen. 

Durch klicken auf das einzelne Bild kann jedes Mandala für sich angeschaut und dadurch die individuelle Wirkung noch besser wahrgenommen werden.

Diverse Mandala Vorlagen zum herunterladen und selber kolorieren gibt es kostenlos auf meinem Telegram-Info-Kanal. Link siehe unten: